FC Altenhagen verjüngt weiter seinen Vorstand!

Am letzten Montag fand die Jahreshauptversammlung des FCA im Vereinsheim an der Milser Straße statt.

Neben den Vorstandsberichten und der Entlastung des geschäftsf. Vorstandes konnte eine sehr positive Mitgliederentwicklung über die letzten Jahre dargestellt werden. Im Jahre 2000 hatte der FCA ca. 125 Mitglieder, diese wuchs bis zum Jahresende 2022 auf ca. 480 Mitglieder an. Die Altersgruppe der Kinder und Jugendlichen wuchs dabei auf eine stattliche Zahl von über 300.

Aber auch in der Vereinsführung geht nach meist über 20 Jahren der ein oder andere aus der Verantwortung! Nennenswertes Beispiel ist unser „alter“ Jugendleiter Uwe Müller, der nach 12 Jahren erfolgreicher Jugendarbeit die Verantwortung in jüngere Hände von Michael Dux (JL), Ridvan Ece und Friedrich Woywod (Spielkoordinatoren) gegeben hat.

Unser „Uwe“ bleibt dem FCA aber in der Funktion des techn. Leiters im geschäftsführenden Vorstand erhalten. Ebenso wechselte der zweite Vorsitzende nach über 15 Jahren von Lutz Sandmann auf Raik Höttker. Weitere Weichen wurden auch schon in der Nachfolge -letzte Wahlperiode- des 1. Vorsitzenden Wolfgang Hering, der 2025 dann auf 25 Jahre Vereinsführung zurückblicken kann gestellt. Ann-Christin Schindler -Kassiererin- wird in den nächsten zwei Jahren auf ihre neue Verantwortung als Vorsitzende durch den geschäftsführenden Vorstand eingearbeitet. Dann wäre der Verjüngungsprozess abgeschlossen.

Auf der diesjährigen JHV wurde anlässlich des Kostendrucks eine geringe Beitragserhöhung um 1,50 €/Monat/Mitglied zum 01.07.2023 beschlossen.