Der FC Altenhagen

FCA: Verein mit Tradition

FC Altenhagen-Bielefeld e.V. ist ein Verein mit Tradition und seit vielen Jahren eine gute Anlaufstelle in Bielefeld für Fußballinteressierte.

Unsere Geschichte begann 1972, als sich gleichgesinnte Fußballfreunde zu einer Mannschaft zusammenschlossen. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player.

Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: FC Altenhagen-Bielefeld e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen.

Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 500 Mitgliedern einer der größten „nur“ Fußballvereine der Stadt Bielefeld.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.

Durch den Bau eines neuen Sportplatzes-Kunstrasen-Kleinspielfeld Frühjahr 2015 und das Großspielfeld-Naturrasen-2019 und die Erweiterung unserer Anlagen-Imbiss 2022 bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung und für das leibliche Wohl. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.