Sicherheit

Lothar Beutling

Tel. 0170-5802791

E-Mail: lbeutling@fc-altenhagen.de

Aufgabenfelder 

Brandschutz
Erste Hilfe 
Haftungsangelegenheiten für Sportgeräte 
Schulungen unserer Verantwortlichen

Torsicherung -Gerichtsurteil-

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung in den Medien, zum Gerichtsurteil gegen einen ehrenamtlichen Trainer in Detmold ( schwerer Unfall durch ein umgekipptes Tor), bin ich derzeit dabei Standard Arbeitsanweisungen als Handlungsgrundlage für alle Trainer zu erstellen.

Diese sollen, was den Sicherheitsbereich angeht, immer aktuell gehalten und erweitert werden.

In der nächsten Trainersitzung werde ich nach Rücksprache mit Uwe Müller dann die entsprechenden Themen schulen.

Nachdem der Erste Hilfe Kurs mangels Beteiligung ausgefallen ist werde ich auch hier nach Rücksprache mit dem Jugendleiter bzw. dem Vorstand einen Termin festlegen, der dann für alle Trainer bindend ist.

Des weiteren ist es geplant noch in diesem Halbjahr (evtl. im Anschluss an eine Trainersitzung) eine theoretische und praktische Brandschutz Ausbildung durchzuführen.

Die einzelnen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.