FC Altenhagen Presse

Pressemitteilung vom 16.12.2013

Altenhagen krempeltdie Mannschaft um

Kreisliga A: Momo Diabang kommt aber nicht
Von Arndt W i e n b ö k e rB i e l e f e l d (WB).

Der FC Altenhagen reagiert auf die Talfahrt in der Fußball-Kreisliga A und wird der Mannschaft inder Winterpause ein völlig neues Gesicht verpassen.

Da das für Sonntag angesetzte Spiel gegen den VfL Ummeln wegen Unspielbarkeit des Platzes im CSL-Plasma-Park abgesagt werden musste, geht der FCA als Tabellen vorletzter in die Winterpause.

15 Punkte, Platz 15: eine Bilanz, mit der die Verantwortlichen nicht zufrieden sein können und darauf reagieren.

»Wir werden die ganze Mannschaft umkrempeln und einen Neustart machen «, sagt der FCA-Vorsitzende Wolfgang Hering.

Zehn (!) neue Spieler sollen in der Winterpause kommen.

Da die meisten noch bei anderen Vereinen in der Pflicht stehen, will Hering noch keine Namen preisgeben.

»Bei den Bielefelder Hallenstadtmeisterschaften werden sich aber schon einige wundern, wer bei uns aufläuft.«

Auf der anderen Seite verlassen auch einige Spieler den Verein.

So hat sich der FC Altenhagen bereits von Ediz Kurnaz und Arben Kraznic getrennt.

»Das hat einfach nicht gepasst. Wir wollen jetzt charakterlich eine Mannschaft formen, die bereit ist, unseren Weg mitzugehen.

Die erste Fußballmannschaft ist ein Aushängeschild des Vereins. Darum handeln wir jetzt«, betont Wolfgang Hering.

Trainer wird auch in der Rückrunde Daniel Diekmann sein.

Er soll aber einen zweiten Mann an die Seite gestellt bekommen, der nach und nach die Aufgaben von Diekmann übernimmt.

Grund: Im Sommer 2014 wird Daniel Diekmann in der FCA-Vorstand aufrücken und die Position des Fußball-Obmanns übernehmen.

Prominenten Besuch gab es zuletzt auch einige Male beim Training.

Arminias Ex-Profi Mamadou Diabang tauchte plötzlich in Altenhagen auf und wurde gerüchteweise schon als Sensationstransfer gehandelt.

Doch daraus wird nichts, wie Wolfgang Hering versichert:

»Momo Diabang ist ein Kumpel von unserem Spieler Bayamba Belombo.

Darum hat er ein paar Mal beim Training zugeguckt.

Das war’s auch schon.

« Der 34-jährige Senegalese, der von 2000 bis 2003 für den DSC Arminia stürmte, musste Ende 2012 als Spieler des VfB Lübeck seine Karriere wegen eines Knorpelschadens beenden.

Seitdem ist Momo Diabang Sportinvalide.